Immer gut beraten

IN ALLEN ENERGIEFRAGEN!

Heizungstechnik
Klima/Lüftung
Heizungsrechner
Sanitär/Bad
Die Energieberatung ist ein Leistungsbereich, der auf Grund steigender Energiepreise einen immer größeren Stellenwert einnimmt. Der Firmeninhaber Holger Krüger hatte deshalb bereits im Jahr 2006 an einer Qualifizierungsmaßnahme der Handwerkskammer Dresden teilgenommen, die er als Gebäudeenergieberater erfolgreich abschließen konnte.

Zu seinen Aufgaben als Gebäudeenergieberater gehört die genaue Bestandsaufnahme von Altbauten unter ökologischen und bauphysikalischen Gesichtspunkten. Anhand der Ergebnisse werden zielgerichtet bedarfsgerechte Modernisierungskonzepte erstellt.

Zur Zeit gibt es für die Modernisierung alter Heizungsanlagen eine Reihe von staatlichen Förderprogrammen. Dabei gilt, frühzeitig die entsprechenden Anträge zu stellen. Grundsätzlich gilt, je umweltgerechter eine neue Heizungsanlage ist, desto höher können die finanziellen Zuschüsse sein.

Gern unterstützen wir Sie bei der Fördermittelsuche sowie deren Antragstellung.